1. Thüringer Telemarkverein e.V.

Furioser Saisonstart der MTB-Sparte

Das war ein gelungener Auftakt am Sonntag dem 15.06.2014 zum 20. Seligenthaler Bergzeitfahren.

Der Veranstalter der WSV Schneestern Seligenthalhat sich richtig was einfallen lassen. Zum 20ig jährigen Jubiläum waren insgesamt 143 Starter angetreten, um sich auf der 7,2 km langen Strecke zur Bergkönigin oder Bergkönig krönen zu lassen. Dabei mussten Sie einen Höhenunterschied von 392 m überwinden.

Unsere Sportler Christin Schreil, Olaf Reich, Torsten Groß und Steffen Semmler knüpften an Ihre guten Leistungen des Vorjahrs an und soviel sei vorweggenommen verbesserten ihr  Zeiten aus dem Vorjahr allesamt. Unsere Christin belegt in der AK "Seniorenbikerin 1" einen hervorragenden 2. Platz mit einer Zeit von 30:57, legte Sie ein hervorragendes Ergebnis hin. Auch Olaf und Torsten gestartet im Mittelfeld konnten beide auch bedingt durch eine gute und konzentrierte Vorbereitung sehr gute Ergebnisse einfahren. Olaf belegt einen Super 2. Platz in der AK "Seniorenbiker 2" mit einer Zeit 24:37 hierfür bekam er noch 6 Cuppunkte für den Rennsteig-Dolmar-Cup angerechnet. Auch Torsten kam mit einer Zeit von 27:28 durchs Ziel, dabei belegte er einen sehr guten 13. Platz AK "Seniorenbiker 2"  und bestätigte hiermit den Aufwärtstrend seiner Formkurve. Auch Steffen zwar mit einer etwas unglücklichen Startnummer 5 und einem undankbaren 4. Platz  AK "Seniorenbiker 2"  am Ende mit einer Zeit 25:37 zufrieden und Freude sich riesig mit seinen Vereinsmitgliedern über das erreichte gesamt Ergebnis.

• 2014-06-15 Christin
  • 2014-06-15 Olaf